Informationen zu Implantatdaten

 

Implantatbibliotheken für exocad gibt es in zwei Ausführungen: signiert und unsigniert. Eine signierte Bibliothek ist eine Bibliothek, die von exocad getestet wurde und mit der DentalCAD-Software ausgeliefert wird.

So lassen Sie Ihre Implantatdaten prüfen und signieren

Falls Sie Ihre Implantatdaten prüfen und signieren lassen möchten, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

Als OEM oder Implantat(teil)hersteller

Bitte kontaktieren Sie uns, um Ihre Daten signieren zu lassen und in unsere Software zu integrieren. Üblicherweise ist dieser Service kostenlos, abhängig von der Art der Daten und den Lizenzbedingungen kann es aber vorkommen, dass Kosten für die Analyse/Integration entstehen. Weitere Details stellen wir auf Anfrage zur Verfügung.

Bitte beachten Sie: Eine Voraussetzung für das Signieren von Implantatdaten ist eine Lizenzvereinbarung, die es exocad erlaubt, die Bibliothek in die exocad-Software zu integrieren und mit dieser auszuliefern. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen, oder um eine Lizenzvereinbarung zu erhalten.

Als Endanwender

Bitte kontaktieren Sie den Vertriebspartner, von dem Sie Ihre exocad-Lizenz erworben haben, für weitere Informationen zur Integrierung Ihrer Daten.

Unsignierte Bibliotheken

Eine unsignierte Bibliothek ist eine Bibliothek, die Sie selbst erstellt haben, ohne dass exocad in irgendeiner Weise involviert war. Der exoImplantEditor prüft nur grundlegend die Korrektheit der Meshs, sodass selbst erstellte Bibliotheken Fehler enthalten können, die zu Fehlfunktionen in der Software führen können. Daher empfehlen wir ausdrücklich, keine unsignierten Bibliotheken zu verwenden, außer zu Testzwecken. Die Software zeigt mehrere Warnmeldungen, wenn Sie eine unsignierte Bibliothek verwenden.

Bitte beachten Sie: exocad akzeptiert keine Bug Reports für jegliche Datensätze, die unter Verwendung unsignierter Bibliotheken erzeugt wurden.

Information about Implant Data

Implant libraries for exocad may come in two flavours, signed and unsigned. A signed library is a library that has been tested by exocad and is shipped along with the Dental CAD software.

Get your implant data checked and signed

If you wish to get your implant data checked and signed, please proceed as follows:

As an OEM or an implant/implant part manufacturer

Please contact us to get your data signed and integrated into our software. Typically, this is a free service; however depending on the type of data and the licensing conditions, we may in some cases charge for data analysis/integration. Further details are available on request.

Please note: A prerequisite for signing implant data is that a license agreement is in place that gives exocad the right to integrate and ship the data together with the exocad software. Please contact us for further information, or to obtain a license agreement.

As an end user

Please contact the reseller from which you have purchased your exocad license for further information on how to get your data integrated.

Unsigned libraries

An unsigned library is a library that you have created yourself, without exocad getting involved in any way. The exoImplantEditor only performs very basic checks on the correctness of the meshs, so self-made libraries may have issues that lead to malfunction of the software. Therefore, it is strongly recommended not to use unsigned libraries, except for testing purposes. The exocad software will display multiple warning messages if you use an unsigned library.

Please note: exocad does not accept any bug reports for any datasets that were created using unsigned libraries.