Mediathek

Für Ihre Pressearbeit und Berichterstattung stellen wir Ihnen folgende Materialien zur Verfügung. Fotos und Texte dürfen kostenlos bei Ihrer Kommunikation über exocad genutzt werden. Klicken Sie einfach auf den jeweiligen Link um den Download zu starten.Sollten Sie weitere Motive oder Informationen benötigen, hilft Ihnen unser Presseteam gerne weiter.

Bitte beachten Sie: Alle Materialien auf dieser Seite unterliegen dem Copyright der exocad GmbH.

exocad Pressemappe

Ein guter Einstieg: Die  exocad-Pressemappe bietet Ihnen einen umfassenden Überblick über unsere Marke, Produkte und Historie. Laden Sie unsere Pressemappe auf Deutsch, Englisch,Chinesisch, Japanisch, Spanisch oder Französisch herunter.

Englisch  | Deutsch  | Chinesisch  |  Französisch  Japanisch  |  Koreanisch  Portugiesisch  Spanisch

Laden Sie die Bilder der Pressemappe hier herunter.

Logo

Hier finden Sie unser exocad-Logo als Vektorgrafik in verschiedenen Versionen. Bitte beachten Sie bei der Verwendung unsere Logo-Guidelines.

Schon gewusst? Lila ist die Verschmelzung von Rot und Blau. Die Farbe steht u.a. für Kreativität und Emotionen.

Logo-Guidelines

Eine durchgängige Markenidentität ist uns sehr wichtig. Deshalb haben wir Richtlinien zur Verwendung des exocad-Logos erstellt, welche Sie herunterladen können. Die Verwendung oder Nachbildung des Logos in anderen Erscheinungsformen ist nicht zulässig.

Bilder

Ein Bild sagt oft mehr als tausend Worte. Hier finden Sie ausgewählte Fotos, u.a. zu unserer Software, Veranstaltungen oder anderen Unternehmensthemen. Sie können auch alle Bilder gleichzeitig als ZIP-Datei herunterladen. Klicken Sie hierzu auf die jeweiligen Schaltflächen.

IDS 2023: exocad's neu gestalteter Stand auf der IDS
Insights 2022: CAD-tastic T-Shirts für den guten Zweck! Auch dieses Mal wurden lilafarbene T-Shirts, u.a. mit der Aufschrift „JUST CAD IT“, sowie ein exklusives exoplan T-Shirt vor Ort an die Besucher verkauft. Den Erlös spendet exocad für wohltätige Zwecke.
exocad Software-Experten waren an der exocad expert Corner präsent, um konkrete Anwendungsfragen rund um die exocad Softwarelösungen DentalCAD, exoplan und ChairsideCAD zu beantworten. Diese Möglichkeit nahmen viele Anwender wahr.
Insights 2022: Die Teilnehmer nutzten die Pausen, um sich bei den über 50 anwesenden strategischen Partnerunternehmen von exocad über die neueste digitale Hardware und Materialien zu informieren.
Insights 2022: Tillmann Steinbrecher, CEO und Co-Gründer von exocad, ein Unternehmen von Align Technology, freute sich über die rund 700 Teilnehmer und nahm sie mit seinem Eröffnungsvortrag mit auf Wege in die Zukunft der digitalen Zahnheilkunde.
Insights 2022: Das dritte exocad Insights Event am 3. und 4. Oktober 2022 in Palma de Mallorca (Spanien) stand unter dem Motto Learn. Connect. Enjoy. Rund 700 Teilnehmer aus über 45 Ländern nahmen an dem Event rund um das Thema digitale Zahnheilkunde teil.
exocad ChairsideCAD: Leistungsstarke CAD-Software für das klinische Umfeld
exocad ChairsideCAD: Mithilfe des Auto-Artikulator Moduls können Sie die Bewegungen eines realen Artikulators simulieren, um eine patientenspezifische, dynamische Okklusion zu erhalten.
exocad DentalCAD: Instant Anatomic Morphing
IDS 2023: Das exocad-Team am Messestand
Wenn eine Implantatplanung und das Design einer Bohrschablone vor der Extraktion des aktuellen Zahnbestandes stattfindet, bietet exoplan jetzt die virtuelle Extraktion auf den optischen Scans.
IDS 2023: Die Teilnehmer konnten T-Shirts mit einem speziellen "Viva Colonia!"-Design erwerben. Der gesamter Erlös wird an Mini Molars Cambodia e.V. gespendet wird.
IDS 2023: „Wir haben auf der IDS die Gelegenheit genutzt, uns mit unserer weltweiten Community auszutauschen und mehrere neue Produkte, Aktionen und Serviceangebote einzuführen, um Workflows zu optimieren und Ergebnisse zu verbessern."
IDS 2023: Mit elf Demostationen und stündlich live stattfindenden Smile Design Sessions lud exocad die Besucher unter dem Motto „Imagine the CADabilities” ein,  die zahlreichen Softwarelösungen für Labore und Praxen zu entdecken.
IDS 2023: Die Teilnehmer zeigten großes Interesse an der Präsentation von der zukünftigen, sehr innovativen Softwarelösung für die Patientenbindung: TruSmile Video.
IDS 2023: An elf Demostationen lud exocad die Besucher ein, die zahlreichen Softwarelösungen für Labore und Praxen zu entdecken.
IDS 2023: Eine 3D-Gesichtsscan-App wurde auf der IDS zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorgestellt und gabe einen Vorgeschmack auf die Zukunft des Smile Designs.
IDS 2023: Die Smile Creator Experience von exocad stand im Mittelpunkt: In einer Live-Vorführung wurde die Verwendung des Smile Creator Schritt für Schritt gezeigt und Besucher konnten ihre Fragen dem Expertenteam von exocad stellen.