Corona-Hilfsprogramm

3 Monate kostenlos erhalten

Viele exocad-Anwender sind von den Auswirkungen der COVID-19-Pandemie betroffen. So können neue oder bestehende Patienten nicht oder nur eingeschränkt behandelt werden und die Nachfrage nach restaurativen Behandlungen geht zurück. Die Auslastung der Labore sinkt ebenfalls, die Betriebskosten für die Praxis oder das Labor müssen aber dennoch aufgebracht werden. Wir sind uns bewusst, dass diese Krise enorme Herausforderungen nach sich zieht und setzen uns dafür ein, unseren treuen Kunden durch diese schwierige Zeit zu helfen.

Um unseren Anwendern in der Corona-Krise finanziell unter die Arme zu greifen, hat exocad das Corona-Hilfsprogramm ins Leben gerufen. Dieses Programm kann unter den folgenden Bedingungen in Anspruch genommen werden:

Die Laufzeit der bestehenden Lizenzen wird kostenlos um drei weitere Monate verlängert. Die reguläre (d. h. automatische) Verlängerung der Lizenz erfolgt damit drei Monate später. Das Angebot kann bis zum 30. Juni 2020 direkt über die exocad-Webseite exocad.com/de/corona-relief-program wahrgenommen werden. Indem Sie die erforderlichen Angaben zu Ihrer Benutzerlizenz eintragen und auf „Absenden“ klicken, beantragen Sie eine Verlängerung Ihrer angegebenen Lizenz um drei Monate. Die Endbenutzerlizenzvereinbarung (EULA) behält weiterhin volle Gültigkeit. Die darin festgelegte Vertragslaufzeit von einem Jahr wird dabei kostenfrei um drei Monate verlängert (unter der Voraussetzung, dass Ihr Händler am Corona-Hilfsprogramm teilnimmt). Wenn Ihrem Antrag stattgegeben wird und Ihre Lizenz verlängerbar ist, wird die Laufzeit Ihrer bestehenden Lizenz um weitere drei Monate verlängert (dies wirkt sich auch auf die geltenden Kündigungs- und Verlängerungsfristen aus). Sonstige vertragliche Festlegungen bleiben hiervon unberührt.

Wir bedanken uns bei Ihnen allen für Ihre anhaltende Unterstützung und Ihre Flexibilität und Kreativität im Umgang mit dieser Krise. Die COVID-19-Pandemie bringt viele Unsicherheiten mit sich. Unsere Energie und unser Engagement bei der Lösung aktueller Probleme hilft uns jedoch dabei, mit Zuversicht und Optimismus in die Zukunft zu blicken. Gemeinsam werden wir die uns bevorstehenden Herausforderungen meistern.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!
Ihr exocad Service-Team

FAQ (häufig gestellte Fragen)

Bitte geben Sie Ihre Lizenzen an, die Sie verlängern möchten

* Pflichtfelder

Verantwortliche Person

Geben Sie bis zu 5 Lizenzen an, die Sie kostenfrei verlängern möchten:

Ich bestätige, dass ich selbst oder das vorstehende Unternehmen wirtschaftlich von der Coronakrise betroffen bin/ist und dies zu einem erheblichen Einkommensausfall geführt hat. 

Ich bin einverstanden, dass meine Daten verwendet werden, um die kostenlose Lizenzverlängerung für drei Monate abzuwickeln und den Händler zu informieren. Ferner für statistische und Marketingzwecke (wie z.B. den exocad-Newsletter, für den Sie sich unten anmelden können). 

Wir würden uns darüber freuen, wenn Sie die folgenden Fragen beantworten (freiwillige Teilnahme).

Ja
Nein
Dentsply Sirona 
3Shape  
Dental Wings / Straumann 
Sonstige 

Hiermit bestätige ich, dass ich Informationen zu Produkten und Werbeangeboten von exocad erhalten möchte. 

Wir gewährleisten, dass Ihre personenbezogenen Daten mit höchster Sorgfalt behandelt und sicher gespeichert werden.

CAD design for labs
CAD design for clinics
Guided surgery / Implant planning
Software for production
Orthodontics



Bitte füllen Sie alle rot markierten Pflichtfelder aus.

Corona Relief Program

Get 3 months for free

Many exocad users are experiencing COVID-19 related challenges, such as the inability to see new or existing patients or reduced demand for restorative treatments resulting in declining lab business while still paying the overheads associated with running a practice or lab. We recognize the enormous hardship this has caused and are committed to helping our loyal users through this period.

To support our users who are experiencing financial issues due to the corona crisis, exocad now offers the Corona Relief Program, which is subject to the following conditions:

The terms of the existing Licenses will be extended by additional three months free of charge. The renewal process, i.e. the automatic extension of the License is due three months later. The offer can be accepted directly via the exocad website exocad.com/corona-relief-program until June 30, 2020. By providing your relevant end user license information and clicking the “register now” button, you apply for the extension of your License (as indicated) for an additional three-month period. Your End User License Agreement (EULA) will remain in full force and effect with the sole exception that your current one-year term is extended by three months without additional fees (provided that your reseller participates in the Corona Relief Program). If your application is approved and your License is generally available for the extension, your current License (and any termination or renewal deadlines relating to this term) will be extended for an additional three months. Everything else remains unaffected.

We want to thank all of you for your continued support and creativity in working with us to address the impact of this crisis. While the uncertainty surrounding the COVID-19 pandemic can be at times overwhelming, our energy and enthusiasm around solving problems today and looking forward to the future keeps us motivated. We will get through this together.

See you soon!
Your exocad service team

FAQs (frequently asked questions)

Please register your licenses for which you wish to request an extension

* Required fields

Person in charge

Please enter up to 5 licenses here for which you would like to apply for a free extension

I confirm that I or the above mentioned company is economically affected by the Corona crisis, which has led to considerable loss of income. 

I agree that my data will be used to process the free license extension for three months and to inform the reseller. Furthermore, for statistical and marketing purposes (such as the exocad newsletter, for which you can register below). 

We would be pleased if you would answer the following questions voluntarily.

Yes
No
Dentsply Sirona 
3Shape  
Dental Wings / Straumann 
Other 

By checking this box, I agree to receive product and marketing related material from exocad. 

We guarantee that your personal data will be handled with the utmost care and stored securely.

CAD design for labs
CAD design for clinics
Guided surgery / Implant planning
Software for production
Orthodontics



Please complete all required fields marked in red.