Cookie policy

Verwendung von Cookies

In diesem Abschnitt informieren wir Sie über den Einsatz von Cookies auf unserer Website.

Cookies sind kleine Textdateien, die bei Besuch der Website auf dem Computer des Nutzers gespeichert werden und an uns bei jedem Besuch der Website Informationen weiterleiten und so die Benutzung der Website ermöglichen oder vereinfachen und eine Analyse der Benutzung der Website durch den Nutzer ermöglichen.

Wir setzen Cookies ein, um die Nutzung der Website für den Besucher einfacher und bequemer zu gestalten bzw. bestimmte Funktionen überhaupt erst zu ermöglichen. So wird insbesondere ein Cookie auf dem Rechner des Nutzers gesetzt, wenn er sich für den geschlossenen Bereich der Website anmeldet, um ihm den fortgesetzten Zugriff auf diese Inhalte zu ermöglichen.

Die im Rahmen von Cookies gespeicherten Daten werden getrennt von anderen Daten gespeichert, die wir womöglich von Ihnen erfassen und nicht mit diesen Daten verknüpft.

Die meisten der verwendeten Cookies werden unmittelbar automatisch gelöscht, sobald der Nutzer seinen Browser nach dem Besuch unserer Website schließt. Einige Cookies werden auch darüber hinaus gespeichert und erlauben es uns, den Nutzer auch bei weiteren Besuchen zu erkennen. Diese Cookies können gelöscht werden, indem der Nutzer die in dem Abschnitt „So löschen Sie Cookies“ beschriebenen Schritte durchführt.

Bei der Nutzung unserer Website können auch Cookies von Dritten verwendet werden, um Informationen von unserer Website und anderen Stellen im Internet zu erfassen oder zu erhalten und diese Informationen dann zu nutzen, um bspw. Webtracking-Dienste, Bewertungsdienste oder auf Zielgruppen ausgerichtete Werbeanzeigen anzubieten. Wir verwenden derzeit folgende Dritt-Cookies:

Piwik

Diese Website nutzt Piwik, einen Open-Source-Webanalysedienst, um eine Analyse der Nutzung dieser Website zu ermöglichen. Hierfür werden Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert. Wir speichern die durch diese Cookies gewonnenen Daten ausschließlich auf Servern in Deutschland. Dabei wird Ihre IP-Adresse wird hierbei verkürzt weiterverarbeitet, wodurch ein direkter Personenbezug der erhobenen Daten ausgeschlossen wird. Sie können die Speicherung von Piwik-Cookies verhindern, indem Sie Ihre Browser-Einstellungen entsprechend ändern oder den folgenden Haken entfernen:

Sie können diese Technologien jederzeit ungehindert sperren, löschen oder deaktivieren, wenn Ihr Browser, Ihre installierte Anwendung oder Ihr Gerät dies unterstützt. Was Cookies anbelangt, so können Sie jeden gängigen Browser so einstellen, dass Cookies generell abgelehnt werden oder dass die Annahme von Cookies von Ihnen jeweils bestätigt werden muss. Wenn Sie jedoch Cookies oder andere ähnliche Technologien ablehnen, können Sie bestimmte Website-Funktionen, Services, Anwendungen oder Tools möglicherweise nicht nutzen.

So löschen Sie Cookies

Sie können die Verwendung von Cookies mit Hilfe der Browser-Einstellungen unterbinden und bestehende Cookies löschen. Dies kann die jedoch zur Folge haben, dass Sie nicht mehr alle Funktionalitäten der Website von exocad uneingeschränkt nutzen können.

Der Vorgang zum Löschen von Cookies unterscheidet sich je nach verwendetem Browser. Für weitere Informationen klicken Sie bitte auf die entsprechenden Links, die wir Ihnen zu den gängigsten Browsern bereitgestellt haben.

Chrome:
https://support.google.com/chrome/answer/95647?hl=de

Firefox:
https://support.mozilla.org/de/kb/cookies-loeschen-daten-von-websites-entfernen

Safari:
http://support.apple.com/kb/PH19214

Internet Explorer:
http://pcsupport.about.com/od/maintenance/ht/deltempintfilesie.htm

Cookie policy

Use of Cookies

In this section you will find information on the use of cookies on our website.

Cookies are small text files that are stored on the visitor’s computer when the visitor accesses the website. Each time the user visits the website the cookies provide us with information, allowing us to facilitate the use of the website and enabling us to analyze how the website is used.

We use cookies to make the use of the Website easier and more convenient for the visitor as well as facilitating the use of certain functionalities which could otherwise not be used. A cookie is stored on a visitor’s computer, for example, when the visitor registers on the secure area of the website, allowing the visitor continued access to the content.

The data collected by cookies is stored separately from other data that we may collect from you and that is not linked to this data.

Most of the cookies that are used are deleted automatically as soon as the visitor closes his/her browser after having visited the website. Some cookies are retained longer and allow us to identify returning visitors. Visitors can delete these cookies by taking the steps described in the section, “How to delete cookies “.

When using our website, third-party cookies may be used to collect and/or obtain information from our website and other areas on the internet to be used in web tracking services, evaluation services, or ads targeted to certain audiences. We currently use the following third-party cookies:

Piwik

This website uses Piwik, an open source web analysis service, helps us analyze the use of this website. Cookies are stored on your computer for this purpose. We store the data obtained through these cookies only on servers in Germany. Your IP address is processed in an abridged format, which makes it possible to directly connect the data gathered to a particular individual. You can prevent the storage of Piwik cookies by making the respective changes to your browser settings or removing the following checkmark:

You may, without any restrictions, block, delete, or deactivate such technologies at any time if your browser or your installed application or your device supports such blocking, deletion, or deactivation. As far as cookies are concerned, you can configure all common browsers in such manner that cookies will be generally declined or that acceptance of cookies needs be confirmed by you in each applicable instance. If you decline cookies or similar technologies, however, you may not be able to use certain website functionalities, services, applications, or tools.

How to Delete Cookies

You can avoid cookies by changing your browser settings. You can also delete existing cookies. This, however, may mean that you cannot use certain functions on the exocad website.

Each browser has specific procedures to find and delete specific cookies. Depending on the browser you are using please click on the following links:

Chrome:
https://support.google.com/chrome/answer/95647?hl=en

Firefox:
https://support.mozilla.org/en-US/kb/delete-cookies-remove-info-websites-stored

Safari:
http://support.apple.com/kb/PH19214

Internet Explorer:
http://pcsupport.about.com/od/maintenance/ht/deltempintfilesie.htm